BRITISCH COLUMBIA

Victoria, VANCOUVER ISLAND – Swartz Bay – FERRY – Tsawwassen – Vancouver – Sea to Sky Hwy 99 – Whistler – 100 mile house – Caliboo Hwy 99 – Williams Lake – Gold Rusch Hwy 97 – Prince George – Dawson City – Start ALASKA HIGHWAY Nr. 1 – Fort St. John – Fort Nelson – SUMMIT LAKE – MUNCHO LAKE

YUKON

Watson Lake – Teslin – TESLIN LAKE – Johnson’s Crossing – YUKON RIVER – Whitehorse – Haines Junction – KLUANE NP – MT. LOGAN – Beaver Creek – BORDER CROSSING

U S A , ALASKA

A2 North – Tok – Delta Junction – END OF ALASKA HIGHWAY – Fairbanks Ankunft 05.05.2010

wg GETRIEBESCHADENs ALTERNATIVROGRAMM bis zum 20.05.2010

Erkundung Fairbanks und Umgebung mit geliehenem PKW nach Chena River Hot Springs, per Alaska Railway im DENALI STAR EXPRESS von Fairbanks nach Anchorage, im geliehenen PKW zur KENAI Halbinsel mit SewardHomer – Kenai – Hope – Whittier – Alyeska – Anchorage

20.05.2010 Rückflug über Vancouver, Toronto ins hoffentlich sonnige Daheim, das PM steht im storage beim dealer in Fairbanks und wartet auf ein neues Getriebe

Ausgewartet, PM und ich. Am 13.07. Abflug aus Hannover, 13.07.2010 Ankunft in Fairbanks (+10 Stunden), Übernahme des PM noch am gleichen Abend und müde Fahrt zum vertrauten
CG Santaland Northpole, 2 – Fox – STEESE HGWY Circle Hot Springs – Circle City am Yukon – Faitbanks – Livengood – DALTON HGWY Five mile Camp Yukon Bridge – Finger Mountain – Arctic Circle – Coldfoot – Atigun Pass – Deadhorse